Beiträge von Crepps

    Diskussion zum Artikel Es ist Zeit Abschied zu nehmen...:

    Guten Abend,


    Für die gekauften Ränge wird es in Zukunft keine weiteren Funktionen geben. Sowohl im Forum als auch im TeamSpeak oder Ingame. Jedoch bleiben die erworbenen Rechte den Spielern erhalten. Durch die Abschaffung des Shops möchten wir den Spielern die keinen gekauften Rang haben keine neuen Nachteile bieten.


    Mfg Crepps

    Guten Abend,


    zunächst mal zum Beitrag von FoulerHD. Ich kann dich verstehen das du dich verarscht vorkommst. Jedoch liegt der verzögerte Release des Updates unter anderem daran das durch die veränderte Teamleitung neue Ideen und auch andere Meinungen zum Update dazu kommen. Wir möchten jeder leitenden Person die Möglichkeit geben seinen Teilserver nach seinen Ideen zu Gestalten zu können. Natürlich findet auch ein austausch mit anderen Teamlern und den Usern statt. Jedoch bringt sowas den Zeitplan in Verzug. Zuvor hatten wir eigentlich kein Konkretes Datum genannt wann das Update kommen soll. Aber um euch mal etwas die Spannung zu nehmen es ist geplant Ende dieses Monats oder Anfang Dezember den Server zu veröffentlichen oder zumindest die Alphaphase einzuläuten. Bei weiteren Fragen gerne nochmal hier einen Beitrag schreiben. Ansonsten bitte ich um etwas Geduld.


    Jetzt zu den Beiträgen von RichtigerHase. Deine Informationen sich vollkommen falsch und haben nichts mir der Realität zutun. City ist schon immer einer der Hauptstandbeine Mondopias. Der Server wird nicht einfach so beiseite geschoben und vergessen. Derzeit laufen viele Interne Projekte im Mondopia Team wie zb auch die arbeiten am Mogames oder einen geplanten Eventserver. Dazu kommt dann natürlich auch City und andere Sachen. Wir Fokus stand schon immer darauf die bestehenden Server weiter zu entwickeln und freie Kapazitäten in neue Projekte zu stecken. Im Fokus steht uns vor allem Mondopia und dazu gehört natürlich auch das Update.
    Das ein Plan bearbeitet und verbessert wird ist doch vollkommen klar. Nur so können wir euch das bestmöglich bieten.
    Wie bereits in der Antwort auf FoulerHD geschrieben wir das das Update nicht noch "mehrere Monate" dauern. Das sind dann wohl alte Informationen die längst nicht mehr aktuell sind oder auch nie richtig waren. Sowas versteht sich dann wohl unter unzureichender Recherche bzw Kommunikationsprobleme.

    Das stimmt nicht so ganz, bei der Userbesprechung gestern Abend wurde ein Konzept vorgestellt um euch entgegen zu kommen. Die User werden Items oder Gulden mit auf das neue System nehmen können. Aber wie genau und wie viel wird dann Separat nochmal erklärt. _ImFamous_ wird in den kommenden Tagen nochmal einen Beitrag schreiben was in der Userbesprechung vorgestellt wurde. Ich denke wir können euch damit etwas entgegen kommen.


    Mfg Crepps

    Positiv wäre wenn man sich eine eigene Meinung bilden könnte. Nur das ist eine richtige und nicht beeinflusste Meinung.


    Mfg Crepps

    Vielen Dank für eurere Beiträge und die dadurch entstandene Diskussion!
    Es ist nicht immer leicht auf alle Wünsche und Vorschläge der Spieler einzugehen. Da sich die Meinungen und Interessen der Spieler fast täglich ändern.
    Und nochmal für alle Spieler die jetzt Famous für dieses Update oder andere Entscheidungen Schuldig machen, natürlich gibt es mal Fehlentscheidungen, das bezweifelt auch keiner.
    Jedoch muss man bei diesem Update sagen, dass hier das gesamte Admin und City Team über diesen Weg entschieden hat. Da finde ich es echt Schade das deswegen gezielt eine Person angegriffen wird. Was mich gerade wundert ist das auf einmal Inaktive Spieler aus allen löchern gekrochen kommen. Spieler die schon seit Wochen wenn nicht sogar seit Monaten nicht mehr aktiv auf City spielen kommen auf einmal wieder und geben ihre Meinung zu diesem Thema ab. Evtl sollte man sich noch einmal neu über den aktuellen Stand Citys informieren, denn Minecraft ist ein schnelllebiges Spiel!
    Eines muss man uns lassen wir haben schon jetzt mit diesem Thema mehr Spieler erreicht als aktive Spieler auf City. Respekt!


    Mfg Crepps


    PS: Famous wird sich nochmal genauer zu diesem Thema äußern!

    Wie sicherlich schon einige von euch mitbekommen haben gab es eine große Änderung im Mondopia Team, ich (Crepps) wurde am vergangenen Sonntag der zweite Owner des Mondopia Teams. Ich werde von nun an die Leitung des gesamten Servers übernehmen, das bedeutet das ich (natürlich mit Absprache des gesamten Teams) die grundlegenden Entscheidungen zur Entwicklung des Mondopia Servers treffen werde. Wie es dazu gekommen ist und wie es in Zukunft mit Mondopia weiter gehen wird erfahrt ihr noch in diesen Beitrag.


    Was ist denn jetzt passiert?


    In der letzten Zeit lief nicht gerade alles gut auf Mondopia, beziehungsweise nicht so wie wir es uns vorgestellt haben. Was auch daran lag das es lange Zeit keine richtige Leitung des Servers gab. Piet konnte nicht mehr die Zeit für Mondopia finden die er früher einmal hatte. Man muss natürlich auch bedenken das Piet das ganze schon seit über 5 Jahren macht und sich in der Zeit auch einiges ändert, sowohl beruflich als auch privat. Somit hatte er mich vor kurzer Zeit darauf angesprochen wie es mit Mondopia weiter gehen soll und mir damit die Möglichkeit eröffnet den Server mit zu leiten. Das war sicherlich für Piet keine leichte Entscheidung einen Server, den man über 5 Jahre aufgebaut hat, an eine andere Person weiter zu geben. Im Gespräch haben wir dann beschlossen das Piet weiterhin sich um die Server Verwaltung und Finanzierung kümmert und ich mich auf den Server an sich konzentriere. Was natürlich bedeuten würde das einige Änderungen auf den Server zu kommen.



    Wie geht es jetzt mit Mondopia weiter?


    Das Grundlegende System Mondopias gibt es nun schon seit einigen Jahren. Dieses wird es auch weiterhin geben aber auch in einigen Teilen verändert. Derzeit steckt das gesamte Admin Team in der Planung der Zukunft Mondopias und erste Veränderungen sind schon voll in der Realisation. Natürlich ist in erster Linie unser Ziel euch Spielern das zu geben was ihr wollt und eure Wünsche zu realisieren. Denn nur das macht einen Server aus! Den Usern gerecht zu werden und ein funktionierendes System anzubieten. Aber natürlich möchten wir auch alte Spieler wieder zurückgewinnen und neue Spieler zu uns führen. Dabei möchten wir den Server nicht um 180° verändern, sondern unserer Linie (natürlich mit neuen Ideen) treu bleiben.
    Im Fokus steht natürlich der Spieler, denn das ist Mondopia! Das ist dein Netzwerk!