Wie kann ich meinen eigenen Aufzug bauen?

  • Heute "versuche" ich euch das Aufzugs Plugin näher zu bringen und dessen Funktionsweise zu erklären.
    Als erstes benötigt ihr Eisenblöcke, Schilder,Glas und Steinknöpfe. Den Eisenblock platziert ihr nun im Boden , dies wird die Fläche auf der ihr euch bewegen werdet. Diese Fläche kann im Viereck immer weiter durch Eisenblöcke erweitert
    (maximal 4x4) werden. Diese Fläche darf jedoch kein Loch enthalten, sondern muss eine geschlossene Eisenblockfläche sein.


    Um die Etagen zu ziehen, in denen der Fahrstuhl anhalten soll, platziert ihr senkrecht über der Eisenfläche eine genauso große Glasfläche. Dies ist bis zur Höhe 256 beliebig oft wiederholbar.


    Nun müsst ihr senkrecht (nach oben) in einer Reihe direkt neben jeder der Plattformen, sowohl Glas als auch die Eisenplattform, jeweils ein Block frei lassen nach oben ,darüber kommt dann ein Steinknopf und darüber direkt ein Schild ohne Beschriftung. Alles muss genau in dieser Reihenfolge angeordnet werden.


    Um den Aufzug nun Betriebsbereit zu kriegen, müsst ihr auf jedes der Schilder einmal Rechtsklick drauf machen. Nun dürfte auf jedem der Schilder etwas stehen.
    Wenn dies der Fall ist, ist der Aufzug nun bereit!


    Um die Etage auszuwählen in die ihr jetzt Reisen wollt, müsst ihr einfach von eurer Startplattform aus rechtsklick auf das Schild machen, bis die gewünschte Etage erscheint in Foorm einer Zahl.
    Danach einfach nurnoch auf die Plattform stellen und den Knopf drücken und es dürfte funktionieren.


    Natürlich darf in den Farstuhlschacht kein Fremdkörer (Block) hinein ragen, denn sonst würde der Aufzug nicht funktionieren.


    Als letztes sage ich euch was man damit transportieren kann...
    EINFACH ALLES!
    Von Tieren bis hin zu bloßen Items wird alles transportiert... auch Massenaufzüge mit mehreren Personen gleichzeitig auf einer Etage sind möglich!
    Das einzigste was leider nicht funktioniert ist, dass man von mehreren Etagen aus nicht gleichzeitig fahren kann...


    ein kleiner Beispielfahrstuhl ist am Cityspawn

    Sonst ein super geniales Plugin!

    Süppchen gefällig? :D