Server umstellung

  • Server Umstellung


    Inhalt:
    - Vorwort
    - Was hat sich geändert
    - Was erwartet euch noch
    - Ende


    Vorwort


    Wie die meisten schon gemerkt haben waren viele von unserem Team wie auch die Baumeister Letze Woche kaum da.
    Das kam dadurch dass wir hart dran gearbeitet haben an der Umstellung der Server um pünktlich mit der neuen Version 1.6.4 online zu gehen und wie die meisten schon gesehen haben es hat geklappt.(danke an die Baumeister, wir wissen wieso wir euch haben)

    Was hat sich geändert


    Durch die Umstellung gibt’s jetzt mehrere Server die alle zusammen verbunden sind Hauptserver ist die Lobby.
    Zurzeit gibt es 3 Server: Lobby,City und Games.
    Ihr braucht euch nur 1-mal Registrieren.
    Beim Einloggen ist es ein wenig anders, dadurch das wir Cracket sind müssen wir überall das anmelde Plug-In haben damit eure Accounts gesichert sind. Dadurch muss man sich bei Server Wechsel immer anmelden. (Wir wollten und wollen nicht auf Premium umstellen wodurch das anmelden überflüssig währe. Vom allen Servern die das System benutzen sind nur ca. 5% Cracked und wir sind auch dabei?)
    Außer Lobby Server, der kann als durchlauf benutzt werden, ihr könnt euch frei bewegen habt 5 Minuten Zeit durch ein Portal zu laufen oder sich auch dort anzumelden.
    Beim Lobby Server gibt es Speed und Double jump.
    Wenn ihr nur City Spielt und das Spiel leftet und wieder joint seit ihr immer noch auf dem City Server so mit braucht ihr euch auch dann nur 1-mal anzumelden.
    Das ränge System ist auf dem City Server geblieben vip gibt’s nur auf dem City Server/Skyblock
    Der Chat hat sich ein wenig geändert innerhalb der Servers wird ganz normal wie vorher geschrieben wenn jemand auf anderem Server ist dann kann er euch auch lesen mit einem G davor so weist man das der Spieler sich auf anderem Server befindet.
    Die Tab Liste ist momentan noch weiß, aber sie zeigt alle Spieler an die drauf sind (auch die gerade auf anderem Server sich befinden)
    Das wichtigste keine laggs mehr. Durch das umstellen haben wir die Auslastung vom einem Server auf 3 verteilt dadurch ist die Leistung gestiegen. Wir können mehr Spieler aufnehmen und trotzdem lagg frei bleiben. (Feineinstellungen sind noch am ausarbeiten)
    Updates können jetzt ohne Probleme Staat finden wenn auf einem Server Updates gemacht werden könnt ihr trotzdem auf andere Server Joinen und Spaß haben.


    Was erwartet euch noch


    Unsere Möglichkeiten noch mehr Spielspaß zu garantieren sind um vielfache gestiegen.
    Wir arbeiten noch dran andere Server dazu zuschalten.
    Es wird noch viel Neues dazu kommen wir können mehr auf eure Wünsche eingehen und es Umsätzen.
    Jeder Server hat seinen Fach Bereich wodurch wir den auch mehr ausbauen können wie z.b. City Server. Dort liegt unser Schwerpunkt euch den Reallife noch mehr vielfältiger zu gestalten ohne das drauf achten müssen das die Leistung nicht ausreichen kann (Beispiel die alte Freebuild)
    Es wäre sogar möglich dass jede Stadt eigene komplette Welt bekommt oder das Spieler sich eigene Große Bereiche erkaufen können (keine Stadt ein Stadtteil oder ein Dorf?)
    Wir arbeiten ständig dran alles Perfekter und besser zu gestalten trotzdem achten wir das es auch nicht zu schwer wird oder zu viele befehle, die ihr euch merken müsst. Wir schlafen nicht wie andere Server einmal aufgebaut und fertig nein wir sind die immer Neus suchen und das macht uns auch aus.
    Games Server neue Arenen neues Rangsystem neue bessere größere Spiele die bis jetzt nicht umgesetzt werden konnten.
    Nicht nur Skyblock!! der neue Trend Skygird soll bald folgen. Kennt ihr das nicht kein Wunder ist in Deutschland noch nicht so weit verbreitet.
    Der Chat wird ausgebreitet locale Chanels private Chanels und wer keine Lust drauf hat bekommt die Möglichkeit Chat auszumachen und/oder andere Spieler zu ignorieren.
    Wir ihr uns schon kennt es wird noch mehr geben aber wir verraten doch nicht alles ?

    Ende

    Kleinere Probleme können noch auftreten bitte um Verständnis wir sind noch am fein Tuning dabei .
    Bugs bitte direkt an uns weiter geben damit wir es schnell beheben.

  • Gib mir das Alte Mondo wieder, Die alte Mall, der alte Spawn, und dann das?
    Also ehrlich!
    Ich Protestiere, wer ist dabei?

    ist doch alles noch da weiß nicht wo dein problemm liegt aber gerne wenn du willst können wir dir die laggs zurück geben willst du laggs haben ??? und alte mondopia ist alles noch da man muss nur durch portal durch und das wars

  • Ich weiss nicht, was ihr euch dabei gedacht habt, den Server einfach in 3 Teile zu spalten!
    Wer kommt schon auf so eine Idee?!
    Meine Meinung dazu:


    Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, ist ein


    GENIE


    Weniger Laggs! folgt: [Chat aufteilung und ausschalbar für jedermann selbst]!!! Mehr Leistung! Da kann kein anderer Server mithalten (bzw kenn ich keinen)


    KA was Skygrid ist, aber ich lass mich überraschen. Bis jetzt ist mir nur ein minimaler Nachteil (der ja bald behoben wird) aufgefallen: Das mit dem Chat jetzt. Egal wer etwas aus Lobby oder Games schreibt, es kommt überall an, aber bei City nur mit !. (in Games steht dann statt Beispiel, einfach ! Beispiel, wenn man aus City schreibt).


    Aber ein paar Fragen habe ich schon noch:
    -Wenn der Server angegriffen wird, hält er jz mehr aus oder ist dann nur Lobby betroffen oder wie funktioniert das? (Leider hat Mondo zu viele Neider)*
    -Ist das Geldsystem Serverübergreifend oder nur auf City?
    -Wenn man votet, kann man dann für 3 verschiedene Mondos voten oder wie geht das Jetzt? (hängt n bissle mit der Geldfrage zusammen)


    *dh (das heisst) dass es welche gibt, die auf den Erfolg von Mondopia neidisch sind und deshalb den Server angreifen um die Member zu vertreiben

    █████████████MfG DerDragonhunter ██████████████████████████
    ████ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ██████████████████
    ████ Stadt Matrix hat Anfängergs, Farmgs, normale Gs & gute Preise ███████
    Wir erwarten dich. Matrix
    (\(\
    (¹.¹)-b
    (")(")

  • Ich muss sagen ich schliesse mich Yum an.
    Ich find/fand Mondopia ganz geil aber mir gefällt das neue nicht wirklich.
    In meinen Augen war das alte besser. (bis auf die neuen Minigames xD).
    Bei mir hats auch fast nie gelagged und somit finde ich das die Lag-Begründung ein (Sorry:) Scheiß ist.
    Klar manchmal hat eben skyblock probleme gemacht oder anderer stuff aber das ist ganz Normal und kommt auch auf anderen Servern vor.
    Jaja klar bringt das neue Mondo auch Vorteile mit sich usw. usw.
    Auch die sache mit dem mehrmals einloggen is eher ungeil.
    Früher hats mir ehrlich gesagt viel mehr Spass gemacht.
    Das ist halt meine Meinung.
    Sorry Leute ich bin mal ne zeit vom server weg (hier aber noch erreichbar).

    Trolololol und Immer knusprig bleiben :P
    ElBrezelinho