Stadtinformation (Stadtbesitzer unbedingt lesen!!!)

  • Jede Stadt muss folgende Bedingungen erfüllen:

    • Es muss ein Blockpreis der Grundstücke angegeben werden, je Stadtteil bzw. Stadtgebie, sozusagen immer dann wenn der Blockpreis sich ändert muss eine Info an die Spieler vorhanden sein.
    • Es muss angegeben sein wie hoch bzw. tief die Spieler auf den Grundstück bauen können. (Das reicht einmal je Stadtteil bzw. Stadtgebiet)
    • Es kann die jeweillige größe der Grundstücke angegeben werden z.b. 10x15 muss aber nicht.

    Am einfachsten ist es wenn man für jeden Stadtabschnitt eine kleine Infowand aufhängt und dort die Notizen macht.


    • Als nächstes muss bei jeder Stadt am Stadtportal (am Spawn) angegeben sein wer Stadtbesitzer ist und wer die Stadthalter sind, sowie der Stadtname.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Stadtsteuern


    Um das Geldsystem stabil zu halten und damit die Stadtbesitzer nicht zu
    den reichsten Spielern des Servers werden, müssen alle Stadtbesitzer
    eine Steuer von ihren Mieteinnahmen in Höhe von 70% abgeben, dieses Geld
    wird aus dem Spiel entfernt, jedoch können damit die Stadterweiterungen bezahlt werden. (Infos dazu siehe den Post: "Stadtsteuern")



    Ein kleines entgegenkommen ist, dass der erste Monat steuerfrei ist. Hat einerseits den Grund, dass die Stadt sich erstmal aufbauen kann und anderseits, dass logischerweise nach dem ersten Ersteigerungstag keine Einnahmen vorhanden sind.




    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Die Stadt wird als Stadt genutzt!!!


    Die Stadt ist als Stadt anzusehen und auch zu nutzen, nicht für andere Dinge.
    Beispielsweise: Golemfarm oder Monsterfarm und ähnliche Farmen !
    Natürlich ist damit nicht gemeint, dass man kein kleines Melonenbeet etc. oder kleine Schaffarm anlegen darf!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Stadtverlust
    Stadtverlust


    Wenn bei
    einem Stadtbesitzer eine nachweisliche Inaktivität von einen Monat
    festzustellen ist, ohne einer officielen Abmeldung im Forum oder bei
    einem ranghohen Serverteammitglied.


    Wird die Stadt als ´´AFK´´ gewertet, kann sie zur freien Versteigerung angesetzt werden.


    Im Falle, dass Stadthalter vorhanden sind, KANN der Besitz auf sie über gehen. Die Übernahmbedingungen legt das Adminteam fest!!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Stadthalter


    Jeder Stadt stehen von Anfang an ein Stadtbesitzer und drei Stadthalter zu.
    Nach der zweiten Stadterweiterung steht der Stadt ein vierter Stadthalter zu.
    Als auch nach der vierten Stadterweiterung wird ein fünfter Stadthalter für die Sadt freigeschalten.


    Fünf Stadthalter ist erstmal eine große Menge wenn 5 Stadthalter nicht ausreichen sollten KANN nach der sechsen Stadterweiterung ein weitere Stadthalter eingestellt werden.


    Jeder Stadtbesitzer ist verpflichtet seine Stadthalter in allen Dingen zu unterrichten. Das heißt alle Regionsbefehle, wie benutz ich die Holzaxt, wie erstell ich Mietschilder und so weiter.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es gelten folgende Richtwerte für Grundstücke:


    Info: Das sind Preise für Quadratmeter also Flächenpreise

    EIn Blockpreis von 0.1 bis 0.3 je Block ist anzuwenden bei "Anfängergrundstücken"

    --> Anfängergrundstücke müssen nicht schön gestallten sein. Die größe sollte auch im ´´gesunden´´ Verhältniss zu den anderen Grundstücken stehen (also kleiner).


    Ein Blockpreis von 0.4 bis 0.6 je Block würde für Mittelklasse Grundstücke zu treffen.

    --> Also das sind Grundstücke die am meisten vorhanden und für jeden leistbar sind.
    Gilt auch für Hotelzimmer oder ähnliches.


    Der Blockpreis von 0.7 bis 0.9 gilt für die Grundstücke der höheren Klasse.


    --> Diese sollten eine gute Gestalltung haben, eine ausgefallene Lage und nicht in jeder Stadt vorhanden sein.
    Beispielsweiße Grundstücke die an einem Berghang liegen oder Grundstücke mit speziellen Formen (nicht das eintönige viereckige)


    Die Luxusklasse bezieht alle Blockpreise ab 1 Gulden.


    --> Diese sollten mit großen Aufwand zu bauen sein und die Gestalltung mit teuren Rohstoffen versehen sein.
    Beispielsweiße eine Unterwasserstadt (wo von der Planung bis zur Fertigstellung Monate vergehen können)
    Logischerweiße sind diese nicht für jeden Spieler erschwingbar und auch nicht in großer Anzahl empfehlenswert.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stadtaccount


    Jede Stadt hat die Möglichkeit sich ein Account (sozusagen ein Spieler) mit den Namen der Stadt zu erstellen.
    Dies kann für alle Geldaktivitäten der Stadt genutz werden, zum Beispiel für Shops oder für alle Mietschilder.
    Das macht es einfacher die Stadtsteuern zu berechnen wenn sie nur über ein Account laufen (was sie auch sollten).
    Generell muss mit 2nap4play abgesprochen werden über welchen Account die Einnahmen erfolgen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    NPC´s in Städten:


    Es sind 5 NPC je Stadt erlaubt diese können angezogen bzw. ausgerüstet werden.
    Sowie mit einem Text versehen werden.
    Sie dürfen sich aber nicht bewegen.
    Bei interesse bitte an ein Admin wenden.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Allgemeine
    Zusammenfassung zu Stadterweiterungen:


    Bei einer Stadterweiterung kann man eine
    Seite der Stadt, also einer von 4 Seiten, um 50 Blöcke erweitern.


    Bei der 1. Erweiterung sind es 100 Blöcke,
    das heißt, die Stadt wird um 100x500 Blöcke größer (da eine Stadt anfangs
    500x500 Blöcke groß ist) also um 50.000 Blöcke erweitert und da die erste
    Erweiterung 1 Gulden/Block kostet sind es 50.000 Gulden die durch das
    Stadtkonto oder durch Stadtbesitzer / Stadthalter bezahlt werden muss.


    Bei der 2. Erweiterung wird die Stadt um 50 Blöcke erweitert also 50x600 Blöcke (da die Stadt ja schon um 100 Blöcke größer ist)
    das sind 30.000 Blöcke *2 Gulden je Block = 60.000 Gulden.


    Bei der 3. kommt es dann drauf an in welche Richtung erweitert wird und in welche Richtung die 2. ging, entweder in die
    500x650 oder 550x600
    dementsprechend ändern sich die Kosten für die Erweiterung.


    Stadterweiterungen werden
    von Admins durchgeführt!!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Stadtbau


    Das kopieren von Bauideen, Bauwerken ist grundsätzlich verboten.


    Erlaubt ist, dass Städte gleiche Konzepte haben dürfen.


    Das heißt, beispielsweiße die Idee ein Stadtteil in der Luft zu bauen, wofür es mehere Möglichkeiten gibt !!!
    Wie eine Art Wolken oder einfach mehere ´´viereckige´´ Grundstücke zu plazieren und viele andere Optionen.

    Oder anderes Beispiel:
    Konzept 2er Städte ist es ein Hotel zu Bauen.
    Der eine Baut sein Hotel aus Stein der andere ein Hotel aus Sandstein.


    Bei wirklich gleichartiger Bauweiße muss der jeweilige Stadtbesitzer informiert werden.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    World Edit vs Städte
    Grundsätzlich ist WorldEdit in den Städten verboten!!
    Dennoch gibt es eine Ausnahme:
    Es ist erlaubt sehr große Seen/Oceane zu entfernen, denn das ist eine große Arbeite diese mit nur 3 zur Verfügung stehende Schwämmen (man kann 3 Schwämme für je 1000 Gulden erwerben die aber NICHT zum verkauf gedacht sind) zu machen und Zeit die für andere Projekte verwendet hätte können, verschwendet würde.
    Das selbe gilt für unterirdische Lavaseen.
    Somit kann dies durch ein Admin durchgeführt werden.
    Desweiteren können größere Bauten kopiert werden.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Biome:


    Wie man sicher weis, gibt es viele verschiedene Biome, die verschiedene Effekte verursachen können. Einige ändern die Blattfarbe der Bäume andere die Farbe von Sand oder Stein (abhängig vom Texturepack)


    Biome können durch Admins geändert werden.


    Biomeliste (Beispiele):

    forest
    taiga (Schnee)
    jungle
    plains (normale Wiese)
    desert (Wüste)
    beach (Strand)
    extreme_hills (Berge)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Portale:


    Mit Portalen sind die Teleporter gemeint die zum Beispiel vom Spawn zur Stadt führen, diese können ebendfalls, in der Stadt von einen Admin gestzt werden!
    Um beispielsweise verschiedene Stadtteile zu verbinden oder ähnliches.
    Der jeweillige Admin entscheidet ob das Setzten eine Portals gerechtfertigt ist.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stadtevents

    Stadtevents sind grundsätzlich erlaubt und auch gewünscht.
    Trozdem müssen sie vorher angekündigt werden sei es im Forum oder im Chat (Achtung nicht im Spam ausarten lassen).
    Damit wird bezweckt, dass die Städte Events nicht gleichzeitig machen und das dies auch untereinander abgesprochen werden kann.
    Ein Event muss mindestens eine Woche vorher angekündigt werden, optimal wären 2 Wochen vorher was aber nicht immer zu planen ist.


    Wer ohne Ankündigung bzw. Anmeldung ein Event startet, KANN von den Serverteam eine Strafe bekommen. Beispielsweise man startet ein Event um eine andere Stadt zu schaden, da sie bereits ein angekündigtes Event abhalten.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich
    behalte mir vor unangekündigt die Städte auf diese Kriterien zu überprüfen, sowie die Kriterien bzw. Informationen zu erweitern.
    Für Fragen oder Anregungen stehe ich natürlich hier im Forum oder im Spiel zur Verfügung!
    Stand: 09.11.2013


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bruder muss los ... Skyblock retten

    9 Mal editiert, zuletzt von 2nap4play ()